Coaching

Jeder hat seine eigenen Herausforderungen im Leben, oder will etwas schaffen, das alleine einfach schwierig ist. Als Life-Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung unterstütze ich Menschen auf meine ganz eigene Art. Erfahre ein wenig über meine Arbeit. 

Es gibt viele Interpretationen von Coaching und überall liest man von großen Versprechungen. Meist geht es um Karriere, Business und Erfolg. Welche Vorstellung hast du?

Von vielen wird ein Coaching gleichgestellt mit
Consulting. Letztendlich haben aber alle Interpretationen eine Gemeinsamkeit:
Es geht darum, eine professionelle Unterstützung für ein bestimmtes Problem zu
haben. Deswegen bist du vielleicht auf dieser Seite gelandet.

Die vermutlich beste Beschreibung für einen guten Coach ist vermutlich die Aussage von Schulz von Thun im Buch “Coaching: Miteinander Ziele erreichen”, die wie folgt lautet:

“Ein guter Coach ist ein ehrlicher Mensch, effektiver Trainer, kurzum ein mutmachender Entwicklungshelfer zur Selbsthilfe und immer ein verschwiegener Vertrauter”

– Schulz von Thun

Erfahre hier ein wenig über meine Arbeitsweise.

Da der Begriff Coach nicht ganz klar definierbar ist und die Berufsbezeichnung (noch) in keiner Weise geschützt ist, möchte ich dir meine Interpretation und Arbeitsweise kurz erläutern und ein paar Beispiele nennen, wie ich arbeite.

Eines vorweg, für die meisten Probleme gibt es keinen Schnellfix, doch schon ein einziges Coaching-Gespräch kann der Start sein, ein ganzes Leben zu ändern. Ich werde keine Ratschläge geben, die wie ein Wunder all deine Probleme lösen. Ich werde mich nicht als der Experte für ein bestimmtes, oder gar all deine Probleme darstellen. Stattdessen biete ich ganz individuelle Impulse, Fragen.

Mein Ziel ist es immer, Themen an der Wurzel zu packen und nicht nur die Symptome zu behandeln. Stattdessen soll eine nachhaltige Veränderung erarbeitet werden. Ein Gespräch mit mir endet nie ohne eine konkrete Aufgabe.

Was du von mir erwarten kannst

  • VIELE FRAGEN: Stell dich drauf ein, dass ich dir Fragen stelle, die du so noch nie zu hören bekommen hast – keine 08/15 Technik, dafür 100% Persönlichkeit
  • Lebenserfahrung: Hilft mir dabei, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen
  • Geduld: Veränderung braucht oftmals Zeit und keine vorschnelle Verurteilung
  • Intuition: Manchmal braucht es im richtigen Moment nur den richtigen Impuls und kein ganzes Strategiegesräch
  • Neugierde: Mein Interesse sind Menschen und ihre Geschichten, das hilft mir unterschiedliche Menschen zu verstehen
  • Empathie: Hilft mir dabei, in deine Probleme hineinzuschlüpfen, statt sie nur mit meinen eigenen Erfahrungen zu bewerten
  • Lernfähigkeit: lernen und vergessen sind gleichermaßen wichtig. Ich klammere mich nicht an altem Wissen
  • Ehrlichkeit: ich rede nicht um den heißen Brei und male etwas schön, nur um meinen Klienten zu gefallen und ebenso kann ich meine Schwächen zugeben

Ich stehe dir profesionell zur Verfügung, dein Handeln, deine Reaktionen und deinen Einfluss besser zu verstehen und führe dich mit lebensverändernden Fragen zu deiner ganz persönlichen Lösung und Transformation. Meine persönliche Mission ist dabei das Funkeln in den Augen von Menschen zu sehen.

Einen Call To Action erspare ich mir an dieser Stelle 🙂 Du weißt am Besten, was du willst.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Instagram
Menü